2015_12_06 / Weihnachtsfeier (hofintern)

#1 von Jessica , 08.11.2015 11:47

~ Privatstall Aquila Weihnachtsfeier (hofintern!!!) ~

Am 2. Advent bzw. Nikolaus wollen wir hofintern ein bisschen feiern. Alle Lebensgefährten und Kinder sind natürlich mit eingeladen, sowie andere Protagonisten, die in euren Berichten häufiger mal vorkommen.
Wir werden die Große Halle schön weihnachtlich schmücken. Terry und ich kümmern uns um Getränke, wie heißer Kakao, Kaffee, Tee und später auch Glühwein. Für das große Essensbuffett wäre es toll, wenn jeder von euch etwas mitbringen würde! Damit alles in der Halle stattfindet, wird Essen und Trinken im Vorraum aufgebaut.

In der Reitbahn selbst werden verschiedene Prüfungen ausgetragen, die von uns selbst gerichtet werden. Es wird also keine externen Richter geben. Der Spaß steht hierbei natürlich an erster Stelle!!! Teilnahmeberechtigt sind alle hofinternen Leute (real + virtuell) unabhängig von den Abzeichen, die ihr besitzt!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Informationen

Nennungsschluss: 05.12.2015 - 12 Uhr
Turnierleitung: Jessica

Teilnahmeberechtigt sind: nur Einsteller und virtuelle Personen vom Privatstall Aquila

Besondere Bestimmungen:
§ 1. Pferde dürfen pro Tag ausnahmsweise 4 Prüfungen gehen.
§ 2. Reiter dürfen mit bis zu 2 Pferden in einer Prüfung starten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Prüfungsplatz: Halle 30x60m

Abreiteplätze: Halle 20x40m, Reitplatz 60x90m, Round Pen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auswertung: Los

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ausgeschriebene Prüfungen:
01 Reise nach Jerusalem
02 Fahnenrennen
03 Reiterspiele (so ähnlich wie Mounted Games, aber auch für Großpferde geeignet)
04 Geschicklichkeit
05 Ringstechen
06 Schaubildwettbewerb *

*: Im Schaubildwettbewerb ist alles erlaubt. Ihr könnt alleine etwas vorführen, zu zweit oder mit einer Gruppe. Es kann geritten werden und/oder vom Boden etwas gezeigt werden. Zirkuslektionen, Reiten mit Halsring, einfach eine schöne fantasievolle Dressuraufgabe, ein Theaterstück etc. Kostüme sind toll, aber nicht Pflicht. Ihr habt maximal 10 Minuten Zeit. Das Ergebnis wird durch ein Zuschauervoting bestimmt - jeder (auch Teilnehmer, damit wir genug Stimmen zusammenbekommen) bekommt einen Zettel, wo alle Schaubilder aufgelistet sind. Der Zuschauer kann dann ein Ranking vornehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Preise:
Es gibt für jeden Teilnehmer einmalig ein Beutel mit Leckerlis und ein Beutel mit Weihnachtskeksen.
Was die ersten 3 Platzierten bekommen, wird noch bekannt gegeben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nennungen:
- Immer zuerst einen Platzhalter „Ich nenne“ posten
- Immer den letzten Post mit der Teilnehmerliste kopieren und die eigene Nennung hinzufügen
- Bitte kontrolliert selbst, ob eure Nennungen von anderen Teilnehmern mit übernommen worden sind. Nennschluss ist dafür auch 1 Tag vor dem Turnier. Nach Auswertung wird auf verloren gegangene Nennungen keine Rücksicht mehr genommen.

- Bitte auch alle Leute eintragen, die nur so vorbeikommen und welches Essen ihr mitbringt.


Zum Kopieren für den Ersten der nennt:

01 Reise nach Jerusalem

02 Fahnenrennen

03 Reiterspiele

04 Geschicklichkeit

05 Ringstechen

06 Schaubildwettbewerb (bitte kurz beschreiben, was gezeigt wird!)

Zuschauer

Essensspende


 
Jessica
~ Hofleitung ~
Beiträge: 12.225
Registriert am: 01.07.2007

zuletzt bearbeitet 08.11.2015 | Top

RE: 2015_12_06 / Weihnachtsfeier (hofintern)

#2 von Jessica , 15.11.2015 18:00

Ich nenne

 
Jessica
~ Hofleitung ~
Beiträge: 12.225
Registriert am: 01.07.2007


RE: 2015_12_06 / Weihnachtsfeier (hofintern)

#3 von Jessica , 15.11.2015 18:30

01 Reise nach Jerusalem
Jessica - Mythos
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel

02 Fahnenrennen
Jessica - Valley of Fire
Jessica - Lunar Eclipse
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel

03 Reiterspiele
Jessica - Lunar Eclipse
Jessica - Askari
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel

04 Geschicklichkeit
Jessica - Vanilla Sky
Jessica - Evening Sky
Terry - Queen Leonia
Clara - Solero´s Windspiel

05 Ringstechen
Jessica - Evening Sky
Jessica - Valley of Fire
Terry - Adventuro
Clara - Askari

06 Schaubildwettbewerb (bitte kurz beschreiben, was gezeigt wird!)
Jessica - Mythos / Clara - Askari
-> Wir machen eine kleine Natural Horsemanship Präsentation. Clara zeigt die 7 Spiele on Line und ich versuch mich an Liberty. Dabei zeigen wir wie man mit guter Kommunikation tolle Sachen machen kann - inklusive Sprüngen, seitwärts über eine Plane und vieles mehr.

Jessica - Bonavoia
-> Ich reite eine Dressur Kür - erst mit Kandare ein paar Grand Prix Lektionen. Dann nehm ich das Zaumzeug ab und reite nur noch mit Halsring weiter. Grand Prix schaffen wir ohne Gebiss zwar noch nicht, aber immerhin ein paar Hufschlagfiguren und einfache Seitengänge. Das ganze spanisch gekleidet und zu spanischer Musik.

Zuschauer

Essensspende
Jessica/Terry/Clara - Kakao, Tee, Glühwein

 
Jessica
~ Hofleitung ~
Beiträge: 12.225
Registriert am: 01.07.2007


RE: 2015_12_06 / Weihnachtsfeier (hofintern)

#4 von Nika , 18.11.2015 18:09

01 Reise nach Jerusalem
Jessica - Mythos
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel
Nika - Hermes

02 Fahnenrennen
Jessica - Valley of Fire
Jessica - Lunar Eclipse
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel

03 Reiterspiele
Jessica - Lunar Eclipse
Jessica - Askari
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel
Nika - Hermes

04 Geschicklichkeit
Jessica - Vanilla Sky
Jessica - Evening Sky
Terry - Queen Leonia
Clara - Solero´s Windspiel
Nika - Hermes

05 Ringstechen
Jessica - Evening Sky
Jessica - Valley of Fire
Terry - Adventuro
Clara - Askari

06 Schaubildwettbewerb (bitte kurz beschreiben, was gezeigt wird!)
Jessica - Mythos / Clara - Askari
-> Wir machen eine kleine Natural Horsemanship Präsentation. Clara zeigt die 7 Spiele on Line und ich versuch mich an Liberty. Dabei zeigen wir wie man mit guter Kommunikation tolle Sachen machen kann - inklusive Sprüngen, seitwärts über eine Plane und vieles mehr.

Jessica - Bonavoia
-> Ich reite eine Dressur Kür - erst mit Kandare ein paar Grand Prix Lektionen. Dann nehm ich das Zaumzeug ab und reite nur noch mit Halsring weiter. Grand Prix schaffen wir ohne Gebiss zwar noch nicht, aber immerhin ein paar Hufschlagfiguren und einfache Seitengänge. Das ganze spanisch gekleidet und zu spanischer Musik.

Nika - Hermes
-> Wir zeigen eine kleine Kür zum Musical "Tanz der Vampire". Ich werde verkleidet als Graf von Krolock auf Hermes sitzen, dem ich etwas Kunstblut ans Fell "schmiere", während vor mir eine lebensgroße Puppe sitzt. Ich singe dazu das Lied "Die unstillbare Gier" (Nika kann einigermaßen gut singen) und zeige ein paar Hufschlagfiguren.

Zuschauer
Ulrike

Essensspende
Jessica/Terry/Clara - Kakao, Tee, Glühwein
Nika/Ulrike - Selbstgebackene Weihnachtskekse und Stollen sowie zur Deko ein paar Weihnachtssterne

 
Nika
Einstellerin
Beiträge: 293
Registriert am: 03.10.2015


RE: 2015_12_06 / Weihnachtsfeier (hofintern)

#5 von Mia , 01.12.2015 01:31

01 Reise nach Jerusalem
Jessica - Mythos
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel
Nika - Hermes
Mia - Golden Sunlight
Tabitha - Twilight Theory
Simon - Mona Lisa

02 Fahnenrennen
Jessica - Valley of Fire
Jessica - Lunar Eclipse
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel
Jérôme - Lord Nelson
Michael - Aurora's Cordofino
Vanessa - Ninja

03 Reiterspiele
Jessica - Lunar Eclipse
Jessica - Askari
Terry - Adventuro
Clara - Solero´s Windspiel
Nika - Hermes
Mia - Golden Sunlight
Tabitha - Twilight Theory
Simon - Mona Lisa
Michael - Aurora's Cordofino
Vanessa - Ninja

04 Geschicklichkeit
Jessica - Vanilla Sky
Jessica - Evening Sky
Terry - Queen Leonia
Clara - Solero´s Windspiel
Nika - Hermes
Mia - Golden Sunlight
Tabitha - Twilight Theory
Simon - Mona Lisa
Jérôme - Lord Nelson
Michael - Aurora's Cordofino
Vanessa - Ninja

05 Ringstechen
Jessica - Evening Sky
Jessica - Valley of Fire
Terry - Adventuro
Clara - Askari
Mia - Golden Sunlight
Jérôme - Lord Nelson
Michael - Aurora's Cordofino
Vanessa - Ninja

06 Schaubildwettbewerb (bitte kurz beschreiben, was gezeigt wird!)
Jessica - Mythos / Clara - Askari
-> Wir machen eine kleine Natural Horsemanship Präsentation. Clara zeigt die 7 Spiele on Line und ich versuch mich an Liberty. Dabei zeigen wir wie man mit guter Kommunikation tolle Sachen machen kann - inklusive Sprüngen, seitwärts über eine Plane und vieles mehr.

Jessica - Bonavoia
-> Ich reite eine Dressur Kür - erst mit Kandare ein paar Grand Prix Lektionen. Dann nehm ich das Zaumzeug ab und reite nur noch mit Halsring weiter. Grand Prix schaffen wir ohne Gebiss zwar noch nicht, aber immerhin ein paar Hufschlagfiguren und einfache Seitengänge. Das ganze spanisch gekleidet und zu spanischer Musik.

Nika - Hermes
-> Wir zeigen eine kleine Kür zum Musical "Tanz der Vampire". Ich werde verkleidet als Graf von Krolock auf Hermes sitzen, dem ich etwas Kunstblut ans Fell "schmiere", während vor mir eine lebensgroße Puppe sitzt. Ich singe dazu das Lied "Die unstillbare Gier" (Nika kann einigermaßen gut singen) und zeige ein paar Hufschlagfiguren.

Tabitha - Twilight Theory / Simon - Mona Lisa
-> Pas de deux zu der Musik von "Schwanensee"

Mia - Warrent & Charming Boy
- > Weihnachtstraum- ich führe mit beiden Pferde eine Kür von verschieden Weihnachtslieder vor, diese werden live von Jonathan, Christobal und Christopher vorgetragen. Ich werde mit den Pferden einen Mix aus Dressur, Gebissloses Reiten, Natural Horsemanship und Zirkuslektionen zeigen. Ich werde ein weißes langes Kleid anhaben und die Pferde werden weißen Schmuck in Mähne und Schweif haben. Außerdem wird die Ausrüstung weiß mit Glitzer sein.

Mia - Melody of Life / Jérôme - Lady Cricket / Michael - FJG Crusador / Vanessa - Ninja
-> Springquadrille - wir führen eine Springquadille zu der Musik von Michael Jackson vor. Dazu werden wir jeder ein unterschiedliches Weihnachtliches Kostüm anhaben.

Mia - Atlantis / Jérôme - Lady Cricket / Michael - FJG Crusador
- Springquadrille - wir führen eine Springquadrille zu der Musik von den Bee Gees vor. Die Besonderheit ist das wir alle in weiß gekleidet sind und die Pferde nur einen Halsring umhaben.

Mia - Red Sunset xx & Chayton / Michael - Heaven Can Wait / Vanessa - Royal Rendezvous (Mira)
- Freispringen mal anders - wir führen eine bunte und lustige Freispringvorführung vor. So springen die Pferde beispielsweise nicht über Hindernisse sondern über ganz spezielle Hindernisse welche man sonst defintiv nicht überwindet.

Zuschauer
Ulrike
Leon
Lea
Jule

Essensspende
Jessica/Terry/Clara - Kakao, Tee, Glühwein
Nika/Ulrike - Selbstgebackene Weihnachtskekse und Stollen sowie zur Deko ein paar Weihnachtssterne
Mia & der Rest - Winterliche & Weihnachtliche Cocktails (mit und ohne Alkohol), Kartoffel- und Nudelsalat mit Wiener Würstchen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So wie der Wind mit den Blättern spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muss sich trennen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 
Mia
Ex-Einstellerin
Beiträge: 5.837
Registriert am: 11.09.2007


RE: 2015_12_06 / Weihnachtsfeier (hofintern)

#6 von Jessica , 08.12.2015 21:29

Ergebnisse:
Auch wenn nicht alle Einsteller kommen konnten, hatten wir einen richtig schönen Tag und mega viel Spaß!
Ich werde natürlich noch einen ausführlichen Bericht nachliefern. Nur so viel: wir haben so um 11 Uhr angefangen mit der Reise nach Jerusalem. Nach einem Testdurchlauf gab es 2 Runden im Schritt, 4 Runden im Trab und eine finale Runde im Galopp, wo Jessica und Tabitha ziemlich eng um den letzten verbliebenen Strohballen kreiseln mussten. Als die Musik stoppte war Tabitha jedoch etwas schneller und saß schon auf dem Strohballen, während Jessi noch dabei war ihren Hengst anzuhalten.
Danach kam das Fahnenrennen, wo jeder 2 Durchgänge hatte, um möglichst schnell die 2 Fahnen von jeweils einer Tonne zur nächsten zu tragen. Fiel eine aus dem Sandeimer heraus, war der Durchgang ungültig. Hier war Vanessa mit Ninja am Schnellsten. Aber auch Clara hatte mit ihrem neuen Pony den Dreh raus und legte eine tolle Runde hin.
Anschließend kamen die Reiterspiele. Hier starteten jeweils 5 Reiter gleichzeitig und damit das möglichst fair war, fanden sich 5 Warmblut und 5 Ponyreiter zu je einer Abteilung zusammen. Platziert wurde nach Zeit. Wer also zuerst durchs Ziel ging, gewann. Die Aufgabe war wie folgt: zuerst eine Runde Slalom um 5 Hütchen. Am anderen Ende der Halle absteigen und ein Weihnachtsmannkostüm (Jacke, Mütze) anziehen, sowie Glöckchenklettband um die Zügel wickeln. Dann wieder aufsteigen und im Slalom zurück. Am Start gibt es diesmal ein Buch, das man wieder im Slalom nach hinten bringen muss. Dieses muss man hinten in der Halle in Geschenkpapier einwickeln, so richtig mit Tesafilm zukleben und eine Schleife drumherumbinden. Alles was man dafür braucht liegt auf einem Tisch am Ende der halle. Ist man damit fertig, heißt es wieder aufsitzen und im Slalom nach vorne (mit Geschenk natürlich). Am Start liegt nun ein Sack bereit, in den ihr das Geschenk hineinlegt. Der Sack muss nun natürlich wieder nach hinten gebracht werden. Hat man den Sack mit dem Geschenk am Ende der Halle abgeliefert, geht es auf direktem Wege (also nun ohne Slalom) ins Ziel. Das ganze wurde einmal von Terry vorgemacht, damit der Ablauf für alle klar war. Dann ging es los und es war einfach nur mega lustig! Die Pferde verstanden den Sinn des ganzen zwar nicht wirklich, machten aber insgesamt ganz nett mit. Bei den "Großen" gewann Jessi mit Luna, bei den "Kleinen" Clara mit Winnie, die unglaublich stolz war und aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskam!

Danach wurde umgebaut für die Geschicklichkeit. Hier galt es ein Stangenlabyrinth, Flattertor, Plane, Besenfußball durch ein kleines Stangen-L und Hufeisenwerfen vom Pferd aus zu bewältigen sowie auf ein Cavaletti absteigen und darauf balancieren um wieder vom Cavaletti aus aufzusteigen. Hier gewann Nika mit Hermes, der sich als überraschend leichtfüßig, gelenkig und gelassen erwiesen hat.

Es folgte das Ringstechen, wo Terry am Erfolgreichsten war und dann das absolute Highlight - der Schaubildwettbewerb, mit unglaublich schönen Vorführungen und liebevoll gestalteten Kostümen. Es ging nicht immer alles glatt, aber das machte es umso sympathischer und wir waren ja "unter uns", so dass es auch hier einfach um den Spaß an der Sache ging! Bei der Zuschauerwahl gewann Mia mit ihrem Weihnachtstraum! Allerdings waren wir uns alle einig, dass hier eigentlich jeder gewonnen hatte!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

01 Reise nach Jerusalem
1. Tabitha - Twilight Theory -> Weihnachts-Set fürs Pferd (Weihnachtsmütze, Weihnachts-Zügelüberzug mit Glöckchen, Weihnachtsgamaschen, Weihnachtsschabracke Dressur)
2. Jessica - Mythos -> Gurthalfter mit Fleece-Polster (rot/weiß) mit Führstrick (rot)
3. Mia - Golden Sunlight -> Rentiergeweih fürs Pferd
4. Simon - Mona Lisa
5. Terry - Adventuro
6. Nika - Hermes
7. Clara - Solero´s Windspiel

02 Fahnenrennen
1. Vanessa - Ninja -> Weihnachts-Set fürs Pferd (Weihnachtsmütze, Weihnachts-Zügelüberzug mit Glöckchen, Weihnachtsgamaschen, Weihnachtsschabracke Dressur)
2. Clara - Solero´s Windspiel -> Gurthalfter mit Fleece-Polster (rot/weiß) mit Führstrick (rot)
3. Jessica - Lunar Eclipse -> Rentiergeweih fürs Pferd
4. Michael - Aurora's Cordofino
5. Jérôme - Lord Nelson
6. Terry - Adventuro
7. Jessica - Valley of Fire

03 Reiterspiele - 1. Abteilung
1. Jessica - Lunar Eclipse -> Weihnachts-Set fürs Pferd (Weihnachtsmütze, Weihnachts-Zügelüberzug mit Glöckchen, Weihnachtsgamaschen, Weihnachtsschabracke Dressur)
2. Nika - Hermes -> Gurthalfter mit Fleece-Polster (rot/weiß) mit Führstrick (rot)
3. Terry - Adventuro -> Rentiergeweih fürs Pferd
4. Michael - Aurora's Cordofino
5. Vanessa - Ninja

03 Reiterspiele - 2. Abteilung
1. Clara - Solero´s Windspiel -> Weihnachts-Set fürs Pferd (Weihnachtsmütze, Weihnachts-Zügelüberzug mit Glöckchen, Weihnachtsgamaschen, Weihnachtsschabracke Dressur)
2. Tabitha - Twilight Theory -> Gurthalfter mit Fleece-Polster (rot/weiß) mit Führstrick (rot)
3. Simon - Mona Lisa -> Rentiergeweih fürs Pferd
4. Jessica - Askari
5. Mia - Golden Sunlight

04 Geschicklichkeit
1. Nika - Hermes -> Weihnachts-Set fürs Pferd (Weihnachtsmütze, Weihnachts-Zügelüberzug mit Glöckchen, Weihnachtsgamaschen, Weihnachtsschabracke Dressur)
2. Jessica - Vanilla Sky -> Gurthalfter mit Fleece-Polster (rot/weiß) mit Führstrick (rot)
3. Jérôme - Lord Nelson -> Rentiergeweih fürs Pferd
4. Tabitha - Twilight Theory
5. Mia - Golden Sunlight
6. Jessica - Evening Sky
7. Clara - Solero´s Windspiel
8. Vanessa - Ninja
9. Terry - Queen Leonia
10. Simon - Mona Lisa
11. Michael - Aurora's Cordofino

05 Ringstechen
1. Terry - Adventuro -> Weihnachts-Set fürs Pferd (Weihnachtsmütze, Weihnachts-Zügelüberzug mit Glöckchen, Weihnachtsgamaschen, Weihnachtsschabracke Dressur)
2. Vanessa - Ninja -> Gurthalfter mit Fleece-Polster (rot/weiß) mit Führstrick (rot)
3. Mia - Golden Sunlight -> Rentiergeweih fürs Pferd
4. Jérôme - Lord Nelson
5. Jessica - Evening Sky
6. Michael - Aurora's Cordofino
7. Jessica - Valley of Fire
8. Clara - Askari

06 Schaubildwettbewerb
1. Mia - Warrent & Charming Boy -> Weihnachts-Set fürs Pferd (Weihnachtsmütze, Weihnachts-Zügelüberzug mit Glöckchen, Weihnachtsgamaschen, Weihnachtsschabracke Dressur)
2. Tabitha - Twilight Theory / Simon - Mona Lisa -> je ein Gurthalfter mit Fleece-Polster (rot/weiß) mit Führstrick (rot)
3. Mia - Melody of Life / Jérôme - Lady Cricket / Michael - FJG Crusador / Vanessa - Ninja -> je ein Rentiergeweih fürs Pferd
4. Mia - Red Sunset xx & Chayton / Michael - Heaven Can Wait / Vanessa - Royal Rendezvous (Mira)
5. Jessica - Mythos / Clara - Askari
6. Jessica - Bonavoia
7. Nika - Hermes
8. Mia - Atlantis / Jérôme - Lady Cricket / Michael - FJG Crusador

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schaubildwettbewerb - Beschreibungen

Jessica - Mythos / Clara - Askari
-> Wir machen eine kleine Natural Horsemanship Präsentation. Clara zeigt die 7 Spiele on Line und ich versuch mich an Liberty. Dabei zeigen wir wie man mit guter Kommunikation tolle Sachen machen kann - inklusive Sprüngen, seitwärts über eine Plane und vieles mehr.

Jessica - Bonavoia
-> Ich reite eine Dressur Kür - erst mit Kandare ein paar Grand Prix Lektionen. Dann nehm ich das Zaumzeug ab und reite nur noch mit Halsring weiter. Grand Prix schaffen wir ohne Gebiss zwar noch nicht, aber immerhin ein paar Hufschlagfiguren und einfache Seitengänge. Das ganze spanisch gekleidet und zu spanischer Musik.

Nika - Hermes
-> Wir zeigen eine kleine Kür zum Musical "Tanz der Vampire". Ich werde verkleidet als Graf von Krolock auf Hermes sitzen, dem ich etwas Kunstblut ans Fell "schmiere", während vor mir eine lebensgroße Puppe sitzt. Ich singe dazu das Lied "Die unstillbare Gier" (Nika kann einigermaßen gut singen) und zeige ein paar Hufschlagfiguren.

Tabitha - Twilight Theory / Simon - Mona Lisa
-> Pas de deux zu der Musik von "Schwanensee"

Mia - Warrent & Charming Boy
- > Weihnachtstraum- ich führe mit beiden Pferde eine Kür von verschieden Weihnachtslieder vor, diese werden live von Jonathan, Christobal und Christopher vorgetragen. Ich werde mit den Pferden einen Mix aus Dressur, Gebissloses Reiten, Natural Horsemanship und Zirkuslektionen zeigen. Ich werde ein weißes langes Kleid anhaben und die Pferde werden weißen Schmuck in Mähne und Schweif haben. Außerdem wird die Ausrüstung weiß mit Glitzer sein.

Mia - Melody of Life / Jérôme - Lady Cricket / Michael - FJG Crusador / Vanessa - Ninja
-> Springquadrille - wir führen eine Springquadille zu der Musik von Michael Jackson vor. Dazu werden wir jeder ein unterschiedliches Weihnachtliches Kostüm anhaben.

Mia - Atlantis / Jérôme - Lady Cricket / Michael - FJG Crusador
- Springquadrille - wir führen eine Springquadrille zu der Musik von den Bee Gees vor. Die Besonderheit ist das wir alle in weiß gekleidet sind und die Pferde nur einen Halsring umhaben.

Mia - Red Sunset xx & Chayton / Michael - Heaven Can Wait / Vanessa - Royal Rendezvous (Mira)
- Freispringen mal anders - wir führen eine bunte und lustige Freispringvorführung vor. So springen die Pferde beispielsweise nicht über Hindernisse sondern über ganz spezielle Hindernisse welche man sonst defintiv nicht überwindet.

Zuschauer
Ulrike
Leon
Lea
Jule

Essensspende
Jessica/Terry/Clara - Kakao, Tee, Glühwein
Nika/Ulrike - Selbstgebackene Weihnachtskekse und Stollen sowie zur Deko ein paar Weihnachtssterne
Mia & der Rest - Winterliche & Weihnachtliche Cocktails (mit und ohne Alkohol), Kartoffel- und Nudelsalat mit Wiener Würstchen


 
Jessica
~ Hofleitung ~
Beiträge: 12.225
Registriert am: 01.07.2007

zuletzt bearbeitet 09.12.2015 | Top

RE: 2015_12_06 / Weihnachtsfeier (hofintern)

#7 von Mia , 08.12.2015 23:11

Herzlichen Glückwunsch an die anderen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So wie der Wind mit den Blättern spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man trifft sich und man lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muss sich trennen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 
Mia
Ex-Einstellerin
Beiträge: 5.837
Registriert am: 11.09.2007


   

2015_12_19-20 / Fair zum Pferd - 2. Gebissloses Turnier

Achtung: Nichts auf dieser Seite entspricht der Realität. Es handelt sich um ein Onlinespiel. Hier aufgeführte Namen und Eigenschaften haben nichts mit dem jeweiligen abgebildeten Pferd zu tun!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz